Grußwort der Vorsitzenden

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Umweltstiftung Rastatt

Foto Lars Landmann

Der Verwaltungsraum Rastatt mit der Stadt Rastatt und den Gemeinden Iffezheim, Steinmauern, Muggensturm und Ötigheim liegt als vitale und ebenso geschichtsträchtige Kulturlandschaft zwischen Rhein und Schwarzwald im Herzen Badens.

Die im Jahr 1999 gegründete Umweltstiftung Rastatt hat hierzu in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Projektträgern in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag geleistet.

Dank engagierter unterstützender Kooperationspartner konnten eine Vielzahl verschiedener Projekte zum Erhalt und zur Entwicklung auf dem Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Rastatt verwirklicht werden.

Mit der bis 2015 erfolgenden Beteiligung der Umweltstiftung Rastatt am Life+ – Projekt “Rheinauen bei Rastatt” wird nunmehr auch die Europäische Union finanziell an anfangs von der Umweltstiftung Rastatt geförderten Maßnahmen mitwirken.

Überzeugen Sie sich auf dieser Internetseite von den Aktivitäten der Bürger, Initiativen, Vereine, Kommunen, Umweltstiftung für unsere Umwelt und entwickeln Sie eigene Ideen.

Vor allem aber würde es mich freuen, wenn auch Sie sich zugunsten unserer Natur und Landschaft in Projekte einbringen oder auch finanziell engagieren würden. Ich versichere Ihnen, dass wir kleinere und größere Beiträge – Spenden, Sponsoring, Zustiftungen – satzungsgemäß für unsere heimische Natur und Landschaft verwenden werden. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter
umweltstiftung@rastatt.de zur Verfügung.

Oberbürgermeisterin Monika Müller