Förderantrag stellen

Sie haben eine interessante Projektidee und sind bereits in der konkreten Planung?
Sie wollen aktiv etwas für die Landschaftspflege tun und suchen dafür entsprechende Mittel?

Senden Sie uns Ihren Förderantrag und wir unterstützen Sie gern!

Informationen finden Sie als PDF im Auszug der Satzung sowie in der Broschüre anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Umweltstiftung am 20. Dezember 2009.

Wer kann sich um eine Förderung bemühen?

Eingehende Förderanträge an die Stiftung können erfolgen von:

• Gemeinden
  • Vereinen
  • Privatpersonen

Die gestellten Förderanträge (Download Förderantrag PDF bzw. docx) werden an die Umweltstiftung Rastatt gestellt. Der Vorstand berät im Rahmen seiner Vorstandssitzungen, gegebenfalls auf der Grundlage von fachlichen Stellungnahmen von Dritten, die eingehenden Anträge. In der Regel tagt der Stiftungsvorstand zweimal im Jahr und entscheidet über die Höhe der gewährten Förderung. Ein Rechtsanspruch auf Gewährung einer Förderung besteht nicht.

Alle Fragen zur Förderung beantwortet:

E-Mail: umweltstiftung@rastatt.de