Projekte zur Umweltbildung

Neudruck von Informationstafeln zur Wildbiene

Wieder ganz neu: Wildbieneninformationstafeln in der Grünanlage Mozart-/Beethoven in Rastatt.
Foto: © Veronika Öder

Projektdaten

Projektträger:Stadt Rastatt
Laufzeit:keine
Projektkosten gesamt: 1.258,43 €
Höhe der Fördersumme:  80 %

Projektziel und umgesetzte Maßnahmen

Der Neudruck von fünf Informationstafeln zur Wildbiene baut auf den von der Umweltstiftung Rastatt geförderten Projektantrag Infotafeln Wildbiene in Rastatt auf.

Witterungsbedingte Beschädigungen hatten die Tafeln angegriffen, ausgeblichen und beschädigt. Mit dem Neudruck wurde dem Antrag der Stadt Rastatt stattgegeben. Mit 80 % Förderbeteiligung hat die Umweltstiftung Rastatt wieder gut lesbare Tafeln in der städtischen Grünanlage Mozart-/Beethoven in Rastatt bereitgestellt. Nun kann wieder uneingeschränkt die fantastische Welt von „Sybilla Sandbiene“ und ihrer wilden Verwandten bei einem Spaziergang vor Ort entdeckt werden.